FAQs

FAQs INVESTMENTEXPO

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zur INVESTMENTexpo, Buchungsmöglichkeiten und Teilnahmebedingungen. Hier geht es zu unserer Datenschutzerklärung.

Sollte eine Ihrer Fragen hier nicht beantwortet werden, wenden Sie sich bitte an das Eventteam
T +49 (0)30 2844 987 3 | rirag@vairfgzragrkcb.qr

Wir helfen Ihnen jederzeit gerne weiter!

 

VERANSTALTUNGSBESUCH

Das Konferenzgelände befindet sich im und um den Zoo Palast. Hier werden alle Vorträge in verschiedenen Kinosälen gehalten. Welcher Vortrag wo stattfindet, sehen Sie in unserem Programm.

Beachten Sie: Im Waldorf Astoria Hotel Berlin (direkt gegenüber des Zoo Palasts) befindet sich unsere Registrierung.

Adresse:
Zoo Palast Berlin
Hardenbergstraße 29A
10623 Berlin

www.zoopalast.premiumkino.de

Sie können sich jederzeit über das Buchungsformular anmelden, solange dies online zur Verfügung steht.

Unabhängig davon, wie Sie sich angemeldet haben, ist Ihre Anmeldung immer verbindlich. Sie erhalten nach Eingang Ihrer Anmeldung eine Bestätigung und Rechnung. Sofern Sie mit Kreditkarte/PayPal gezahlt haben, erhalten Sie eine Bestätigung mit Proformarechnung.

Beachten Sie: Erst der Zahlungseingang berechtigt Sie zur Teilnahme.

Bei Stornierung Ihrer Anmeldung bis einschließlich 28 Tage (4 Wo.) vor der Veranstaltung erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 10 Prozent der Teilnahmegebühr je angemeldeten Teilnehmer.

Bei Absage bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden 50 Prozent der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Bei späterer Absage oder Nichterscheinen wird die volle Teilnahmegebühr erhoben. Ersatzteilnehmer werden angenommen, falls sie die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.

Stornierungen müssen schriftlich (E-Mail ist ausreichend) erfolgen.

Für private Teilnehmer gilt das Widerrufsrecht nach § 312d i. V. m. § 355 BGB.

Unser Service: Wir akzeptieren ohne zusätzliche Kosten jederzeit einen Ersatzteilnehmer.

Unsere aktuell geltenden Teilnehmerbedingungen finden Sie unter: www.rueckerconsult.de/teilnahmebedingungen. Mit Ihrer Buchung haben Sie diesen zugestimmt.

Sie erhalten Ihr Ticket ca. eine Woche vor Eventbeginn per Mail an Ihre persönliche E-Mailadresse. Wir bitten Sie, das Ticket zu prüfen und mögliche Korrekturen direkt an uns per Mail an vairfgzragrkcb@ehrpxrepbafhyg.qr zu übermitteln. Das Ticket ist gleichzeitig Ihr Namensschild.

Wir bitten Sie, sich selber um ein Hotelzimmer zu kümmern. Ein begrenztes Zimmerkontingent im Waldorf Astoria Berlin steht unter dem Stichwort „INVESTMENTexpo“ zu Verfügung. Buchen Sie gerne direkt unter diesem Link: HIER

  • King Junior Room und Deluxe Room 360 EUR pro Nacht
  • Junior Suite 460 EUR pro Suite und Nacht
  • Tower Suite 950 EUR pro Suite und Nacht

Alle Preise verstehen sich inklusive Steuer zur Einzelnutzung und inklusive Frühstück. Bei Doppelnutzung wird ein Zuschlag von 30 EUR pro Zimmer und Nacht berechnet.

Im Anschluss an den ersten Tag laden wir Sie zu einem gemeinsamen Get together ein. Bei frischen Getränken und leckerem Essen lassen wir gemeinsem den ersten Messetag ausklingen.

Genießen Sie einen Abend in entspannter Atmosphäre und mit guten Gesprächen.

Für alle Teilnehmer, Referenten, Sponsoren ist die Teilnahme an der Abendveranstaltung inkludiert. Ihre Teilnahme wird im Anmeldeformular (Buchungsformular) abgefragt.

 

Die Teilnahme an der Abendveranstaltung ist Teilnehmenden oder Referierenden vorbehalten.

Alle Teilnehmer sowie Referenten und Moderatoren werden zeitnah digital direkt in der App erfasst. Sie erhalten per Mail eine Information (ca. 4 Wochen vor Eventstart), sobald unsere App freigeschaltet und die Teilnehmerübersicht zugänglich ist.

Unter folgendem Link finden sie eine Übersicht über die Eventlocations: Lageplan

Vor Ort finden Sie ein Wegeleitsystem und entsprechende Hinweisschilder.

Die zentrale Registrierung findet im Erdgeschoss des Waldorf Astoria Hotels statt. Hier erhalten Sie Ihr Namensschild (Badge) ausgehändigt, dass Sie zum Zutritt des Geländes am Zoo Palast berechtigt.

Unsere Registrierung 2025 ist geöffnet am:

  • 20. Mai 2025: 16.00 - 19.00 Uhr (Vorabregistrierung möglich)
  • 21. Mai 2025 von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • 22. Mai 2025 von 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr

 

Sie finden das RUECKERCONSULT Team wie folgt:

  • Foyer im Waldorf Astoria:
    Unser Team steht Ihnen bei allen Fragen rund um die Registrierung , aber auch bei allen weiteren Fragen rund um die INVESTMENTexpo, zur Verfügung. Der Registrierungsbereich ist ganz einfach zu finden (Nähe der Rezeption).
     
  • Info Desk im Foyer vom Zoo Palast:
    Im Foyer des Zoo Palast finden Sie unseren Info Desk. Hier erhalten Sie Hilfe bei der Installation der Konferenz-App, finden eine Handy-Ladestationen und haben bereits die Möglichkeit zur Vorabregistrierung für die INVESTMENTexpo im nachfolgendem Jahr.

    Ihre Ansprechpartnerinnen:

    Manuela Lange
    Janna-Mareike Epe
     
  • INVESTMENTexpo-Hotline:

    Falls Sie dringende Fragen haben und keinen der Infopoints aufsuchen können, kontatkieren Sie uns gerne unter der INVESTMENTexpo-Hotline +49 (0)30 28 44 987 3

Sie finden alle wichtigen Informationen zur Anreise und Adressen auf unserer Webseite unter: www.investmentexpo.de/kongress-infos/location
 

 

Es steht ein begrenztes Zimmerkontingent im Waldorf Astoria Berlin unter „INVESTMENTexpo“ zur Verfügung. Melden Sie sich unter diesem Link an: Zimmerkontingent INVESTMENTexpo 2025 (zum Buchen der Hauptnacht (21.-22.05.2025).

Hinweise:

Falls Sie Ihren Aufenthalt verlängern möchten (früher anreisen/später abreisen), melden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail.

Preise*:

  • Deluxe Room EUR 393,- pro Nacht
  • Junior Suite EUR 504,- pro Suite und Nacht

* Alle Preise verstehen sich inklusive Steuer zur Einzelnutzung und inklusive Frühstück. Bei Doppelnutzung wird ein Zuschlag von EUR 30,- pro Zimmer und Nacht berechnet.

Ihnen stehen folgende Restaurants zur Auswahl:

  • PHO Noodlebar (11.00 - 22.00 Uhr)
  • ZooBa (11.00 - 22.00 Uhr)
  • Jim Block (11.00 - 22.00 Uhr)
  • ROCA (11:00 - 15:00 Uhr)
  • Catering vom Waldorf Astoria; im und vor dem Zoo Palast (ganztags)

Bitte beachten Sie: Es sind keine Tischreservierungen für die o.g.  Zeiträume möglich.


ANMELDUNG/STORNIERUNG/UMBUCHUNG

Wir verwenden die im Rahmen der Anmeldung erhobenen Daten in den geltenden rechtlichen Grenzen zum Zweck der Durchführung unserer Leistungen. Alle Daten werden vertraulich behandelt. Darüber hinaus fragen wir Sie im Anmeldeformular nach Ihrer Einwilligung, Ihre Daten für Produkte sowie für Angebote von RUECKERCONSULT zu verwenden. Dem können Sie jederzeit widersprechen.Hierzu wenden Sie sich bitte an: T +49 (0)30 2844 987 3 | qngrafpuhgm@ehrpxrepbafhyg.qr.

Die allgemeinen Informationen zum Datenschutz finden Sie hier: https://www.investmentexpo.de/datenschutz und unsere Teilnehmerbedingungen können Sie jederzeit unter https://www.rueckerconsult.de/teilnahmebedingungen  einsehen.

 

 

Nutzen Sie zum Kauf Ihrer Tickets unser Buchungsformular unter https://www.investmentexpo.de/anmeldung. Sie gelangen ebenso auf der Startseite über die Menüleiste  "Anmeldung" zum Formular.

Ihnen stehen 3er und 5er Eintrittskartenpakete zur Verfügung. Diese können Sie ganz einfach im Buchungsformular auswählen.

Nein, wir haben keinen generellen Rabattcode. Wenn es einen gibt, müssten Sie diesen per E-Mail von uns oder einem unserer Partner erhalten haben. Sofern Ihnen ein Code zusteht oder vorliegt, können Sie diesen jedoch ganz einfach über "Rabattcode einlösen" im Buchungsformular eingeben. Sofern Sie Fragen zu Rabattcodes haben, melden Sie sich gerne per Mail unter: vairfgzragrkcb@ehrpxrepbafhyg.qr

Ja. Bitte senden Sie uns dazu rechtzeitig eine Mail an grvyanuzr@vairfgzragrkcb.qr . Wir benötigen dazu die Firmierung, Titel, Vorname, Name, Mailadresse und Position zur vollständigen Ummeldung. Wir weisen Sie darauf hin, dass kurzfristige Änderungen am Vortag der Veranstaltung oder am Veranstaltungstag zwar möglich sind, ggf. nicht rechtzeitig umsetzbar sind. Vor Ort kommen wir jedoch gerne Ihren Wünschen nach und versuchen die bestmöglichste Lösung zu finden.

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen und Anregungen zur Verfügung. Schauen Sie dazu unter www.investmentexpo.de/anleger oder kontaktieren Sie dazu: 

Susanne Edelmann
Nick Wegerhoff
Jan Schweiger (Fokus Infrastruktur)
Thomas Rücker

E-Mail: vairfgzragrkcb@ehrpxrepbafhyg.qr


RECHNUNGEN

Die Rechnung wird Ihnen nach Ihrer Anmeldung an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse per PDF zugesendet.

Sie können per Überweisung nach Erhalt der Rechnung oder aber direkt per PayPal/Kreditkarte zahlen. Sofern Sie per PayPal/Kreditkarte die Buchung tätigen, erhalten Sie im Nachgang eine Proformarechnung, die für Ihre Unterlagen bestimmt ist.

Gerne steht Ihnen unser Team bei Fragen und Anregungen per Mail zur Verfügung.Bei Fragen zu:

  • Anmeldung, Tickets & weitere Teilnehmerinformationen
    Antonia Vogler
    Janna-Mareike Epe
    Manuela Lange

    E-Mail: grvyanuzr@vairfgzragrkcb.qr
     
  • Verträge mit Partnern
    Ina Liepe
    E-Mail: cnegarefpunsg@vairfgzragrkcb.qr
     
  • Zentrale Anschrift und Telefon:
    RUECKERCONSULT GmbH
    Wallstraße 16
    10179 Berlin
    T +49 (0)30 28 44 987 3
    F +49 (0)30 28 44 987 99


APP: RC Network

Die App RC Network steht kostenfrei sowohl im App Store als auch im Google Play Store zur Verfügung. Geben Sie einfach den Namen RC Network ein. Unsere App erreichen Sie auch im Browser unter: network.rueckerconsult.de/login

 

In unserer App finden Sie das Programm, alle Teilnehmer der INVESTMENTexpo sowie Portraits der Vortragenden und Partner. Ferner können Sie während der Konferenz Ihre Fragen an Diskutanten hinterlegen und an unseren Teilnehmerbefragungen teilnehmen. Verabreden Sie sich in der Konferenz App mit anderen Teilnehmern! Geben Sie Ihre persönlichen Meet&Greet Zeiten frei und stellen sich ihre persönliche Agenda zusammen. Zusätzlich finden sie nach der Veranstaltung sämtliche Mitschnitte der einzelnen Vorträge und Diskussionen unter den jeweiligen Programmpunkten wieder, so dass Ihnen kein Panel entgeht. Bleiben Sie auf dem Laufenden und aktivieren Sie auch die Funktion Pushnachrichten, so entgeht ihnen keine Neuigkeit während des events.

Es können sich alle für das Event registrierten Teilnehmer in der App einwählen. Benutzen Sie dafür bitte die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich für die Veranstaltung angemeldet haben. Im nächsten Schritt werden Sie aufgefordert, ein Passwort zu vergeben. Wählen Sie die Veranstaltung INVESTMENTexpo aus.

Alle wichtigen Infos rund um die App finden Sie auch in unserem App-Guide unter: RC Network App-Guide

 

Gerne steht Ihnen unsere Eventorganisation Manuela Lange und Janna-Mareike Epe jederzeit gerne ur Verfügung. Schreiben Sie uns Ihr Anliegen gerne per Mail an: rirag@vairfgzragrkcb.qr

Unsere RC Network App wird knapp 4 Wochen vor Eventdatum für alle registrierten Teilnehmer freigeschaltet. Sie erhalten dazu eine Infomail von unserem RUECKERCONSULT Team.

Alle angemeldeten Teilnehmer werden direkt in unserer RC Network App verknüpft. Sobald die App freigeschaltet ist (knapp 4 Wochen vor Event) kann jeder Teilnehmer sich mit seinen persönlichen Zugansdaten einloggen und findet unter dem Bereich "Dokumente" eine Teilnehmerübersicht als PDF. Ebenso können Sie unter dem Bereich "Teilnehmer" alle Teilnehmer einsehen und direkt über die App kontaktieren.